Unseren Naturheilverein gibt es schon über 30 Jahre.
In seiner Blütezeit unter dem 1. Vorsitzenden Helmuth Koch war der Naturheilverein Bodensee e. V. einer der größten und erfolgreichsten Naturheilvereine in Deutschland.
In Lindau fanden regelmäßig die Naturheiltage statt. Damals noch in der alten Inselhalle. Später waren diese Gesundheitsmessen dann in der Stadthalle in Wangen im Allgäu und im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Wangen-Deuchelried.
Auch heute noch veranstalten wir als Verein ca. alle zwei Jahre die Naturheiltage in unserer Region.
Diese Veranstaltungen ziehen interessierte Besucher und ganzheitliche Gesundheitsexperten aus Nah und Fern an.
Die Besucher kommen aus der Schweiz, Österreich, Baden-Württemberg und Bayern.
Wir freuen uns, dass heute noch viele Mitglieder in unserem Naturheilverein sind, die die ersten Jahre miterlebt und genossen haben.
Freuen Sie sich auf viel Inspiration für körperliche, geistige und mentale Gesundheit.
1. Vorsitzender
Baubiologe in Wangen / Allgäu
Joachim ist seit 2026 unser 1. Vor-sitzender im Naturheilverein und war zuvor viele Jahre 2. Vorsitzender. Er ist seit 2005 Baubiologe für gesunde Wohn- und Schlafräume.
Es ist gut, einen so erfahrenen Vereinsstrategen im Team zu haben.
2. Vorsitzende
Psychobionik Coach
Daniela ist seit 2026 unsere 2. Vor-sitzende im Naturheilverein. Sie hat eine ganzheitliche & spirituelle Praxis mit Schwerpunkt Psychobionik. Wir sind froh, eine so kompetente Beraterin im Team zu haben.
Schriftführerin
Mental Coach und Hypnose Master, Immenstaad Bodensee
Sandra ist seit 2026 Schriftführerin Ihre Praxis PROTRANCE hat sie in Immenstaad am Bodensee. Wir sind froh eine so pfiffige und aktive Unterstützerin im Team zu haben.
Schatzmeister
Heilpraktiker in Lindau am Bodensee
Pawel kümmert sich bei uns um die Buchhaltung und unseren Newsletter. Im wirklichen Leben ist er Heilpraktiker mit einer Praxis in Lindau. Wir freuen uns einen so engagierten Unterstützer in unserem Team zu haben.