Die Mitglieder des Naturheilverein Bodensee

Unseren Naturheilverein gibt es schon über 30 Jahre. In seiner Blütezeit unter dem 1. Vorsitzenden Helmuth Koch war der Naturheilverein Bodensee e. V. einer der größten und erfolgreichsten Naturheilvereine in Deutschland.

In Lindau fanden regelmäßig die "Naturheiltage" statt. Damals noch in der alten Inselhalle. Diese Veranstaltung zog gesundheitsorientierte Laien und ganzheitliche Therapeuten aus Nah und Fern an. Die Besucher kamen aus der Schweiz, Österreich, Baden-Württemberg und Bayern.

Wir freuen uns, dass heute noch viele Mitglieder in unserem Naturheilverein sind, die die ersten Jahre miterlebt und genossen haben.

Nachdem wir zwei sehr schwierige Corona-Jahre hinter uns haben, starten wir jetzt mit einem motivierten Vorstand wieder durch.

Freuen Sie sich auf viel Inspiration für körperliche, geistige und mentale Gesundheit.

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind der Vorstand des Naturheilverein Bodensee e. V.

Leo Pachole

Heilpraktiker in Lindau & Zürich

Leo ist seit 2019 unser 1. Vorsitzender im Naturheilverein. Gebürtig ist er aus Österreich. Wir mögen an ihm seine besonnene, humorvolle Art und das Hinstehen für eine gute Sache.

Joachim Kaiser

Baubiologe in Wangen/Allgäu

Joachim ist seit 2019 unser 2. Vor-sitzender im Naturheilverein. Er beschäftigt sich mit Baubiologie, gesundem Schlaf und Elektrosmog. Wir sind froh, einen so kompetenten Berater im Team zu haben.

Dr. rer. nat. Arne Sturm

Faszientherapeut in Wangen/Allgäu

Arne ist nicht nur Schriftführer sondern eine wichtige Stimme, wenn es um die Ausrichtung des Natur-heilvereins Bodensee geht. Gebürtig ist er aus Mecklenburg-Vorpommern. Er lebt schon lange im Allgäu.

Michaela Till

Kassenwartin

Heilpraktikerin HPP in Lindau / B.

Michaela kümmert sich bei uns um die Buchhaltung. Im wirklichen Leben ist sie Heilpraktikerin für Psychotherapie, geboren in Hessen. Ihre herzliche, achtsame Art ist ein Gewinn für jeden.

Naturheilverein Bodensee e. V.

c/o Irene Wagner

Wackerstraße 47 b

88131 Lindau am Bodensee

Telefon 0 83 81 / 88 98 981 (Leo Pachole, 1. Vorsitzender)